© 2018 - 2019
10. April 2016 Anlassen Eine Ausfahrt zum Nürburgring zur Veranstaltung “ Anlassen “. Die Anreise über die Eifel war wieder sehr schön. Ich hatte mich mit meinem Schwager verabredet und bin etwas später losgefahren als er. Dank der Handys haben wir uns dann auch auf dem großen Gelände getroffen. Musik und Motorradsegnung gehören zu dieser Veranstaltung. Im Anschluss dann noch eine Tour auf der Nordschleife. Etwa 10000 Biker kamen zu diesem Event. Auch die Kreidlergruppe aus Saarburg war dort.
14. bis 16. Mai 2016 Eine Pfingsttour mit meinem Schwager. Abfahrt am 14. Mai 2016. Wir fuhren über Frankreich nach Baden-Baden und nach einer Stadtbesichtigung ging es weiter nach Zell am Hammersbach zu unserem Hotel. Am nächsten Morgen zog es uns dann in die Vogesen und durch den Schwarzwald. Tolle kurvige Strecken sind wir gefahren. Unsere Heimfahrt führte uns dann nochmal durch die Vogesen. Eine super tolle Pfingsttour.
16. bis 19. Juni 2016 Bostiktour Wieder mal eine Tour mit Bostik. Mein Freund Hermann und ich fuhren nach Ilshofen zum Treffpunkt. Vor Kaiserlautern bekam Hermann eine Problem an seinem Motorrad. Die Lichtmaschine war defekt. Der BMW- Service schicke uns einen Mechaniker mit einer Ersatzbatterie. So konnten wir nach Kaiserslautern in eine BMW- Werkstatt fahren. Glücklicherweise hatte die das Ersatzteil auf Lager. Nach zwei Stunden konnten wir uns dann wieder auf den Weg machen. Alles gut. Am nächsten Tag ging die Tour nach Garmisch, wo wir ein tolles Hotel hatten. Abendessen wie gewohnt super, mit anschließendem Programm. Samstag dann noch eine tolle Ausfahrt mit Mittagspause am Achensee. Wieder mal viele Kurven und schöne Ausblicke auf die Landschaft. Heimreise dann wie immer am Sonntag.
Meine Touren und andere Events Hier berichte ich über meine Erlebnisse mit dem Motorrad.